Die Suche ergab 14 Treffer

von Fluma
So Mär 18, 2018 5:01 pm
Forum: Zähne
Thema: Streit mit der AOK (Kostenübernahme für Zahnbehandlung)
Antworten: 1
Zugriffe: 661

Re: Streit mit der AOK (Kostenübernahme für Zahnbehandlung)

Hallo Marco, deine Erfahrung ist ja sehr interessant. Ich hab auch schon 3 Implantate, die ich teilweise von der Zahnzusatzversicherung ersetzt bekam. Bei der AOK hab ich das noch gar nicht versucht, aber dem Bericht nach, scheint es ja erfolgversprechend zu sein. Bei unserem Sohn stehen in naher Zu...
von Fluma
Mo Jan 22, 2018 2:06 pm
Forum: Kinder (mit Phosphatdiabetes)
Thema: Wachstumshormone
Antworten: 2
Zugriffe: 852

Re: Wachstumshormone

Hallo Chriric, habe heute erst deinen Beitrag im Forum gelesen und wollte dir unsere Erfahrungen mitteilen. Wir hatten uns auch für eine Behandlung mit Wachstumshormon entschieden. Es wurde aber von der Krankenkasse abgelehnt. Daraufhin wurde er in eine Studie aufgenommen. Er war allerdings nur in d...
von Fluma
Do Feb 09, 2017 5:41 pm
Forum: Kinder (mit Phosphatdiabetes)
Thema: Nachteilsausgleich
Antworten: 4
Zugriffe: 925

Re: Nachteilsausgleich

Hallo, unser Sohn hatte in der Schule auch ein Attest für den Sportunterricht. Er hat aber im Rahmen seiner Möglichkeiten immer das mitgemacht, was er konnte. Ohne Sportunterricht wäre es auch blöd gewesen. Bewegung tut ja gut. Mein Sohn hat einen Schwerbehindertenausweis mit 70% und Buchstabe "G" u...
von Fluma
Do Feb 09, 2017 5:22 pm
Forum: Therapieansätze & Medikamentierung
Thema: Phosphatdiabetes und Rheuma
Antworten: 3
Zugriffe: 491

Re: Phosphatdiabetes und Rheuma

Hallo Cory, bei mir ( bin auch 52 J. ) wurde vor zwei Jahren zusätzlich zum Phosphatdiabetes auch noch eine Autoimmunhepatitis diagnostiziert. Für diese Erkrankung muss ich seither auch Kortison einnehmen, allerdings ein spezielles Medikament, dass nur in der Leber wirksam wird. Ich hatte bisher kei...
von Fluma
Do Feb 09, 2017 5:15 pm
Forum: Therapieansätze & Medikamentierung
Thema: Bluthochdruck
Antworten: 1
Zugriffe: 522

Re: Bluthochdruck

Hallo Heidelbeere,

sorry, war schon länger nicht mehr im Forum :cry: , deshalb habe ich deinen Beitrag erst heute gelesen.

Ich nehme schon seit längerer Zeit Blutdruckmittel ein und unter anderem auch ein Diuretikum. Ich und meine Ärztin konnten kein Nachteil erkennen.

Viele Grüße

Fluma
von Fluma
Sa Jun 18, 2016 6:57 am
Forum: Phosphatdiabetes im Alter
Thema: Zunehmende Schmerzen
Antworten: 3
Zugriffe: 1034

Re: Zunehmende Schmerzen

Hallo Bumblebee, ich hatte auch Rückenschmerzen und Gelenk-und Knochenschmerzen. Ich war dann zeitweise bei der Krankengymnastik. Seit einigen Jahren bin ich jetzt im Sportstudio und mache regelmäßig meine Übungen für Kräftigung der Muskulatur. Die Beweglichkeit ist auch wieder besser geworden. Rück...
von Fluma
Do Mai 05, 2016 7:14 pm
Forum: Operationen & Umstellungen
Thema: Umstellungs-OP Unterschenkel
Antworten: 4
Zugriffe: 866

Re: Umstellungs-OP Unterschenkel

Hallo Bumblebee, unser Sohn war bei den ersten beiden OP's erst 5 Jahre alt. Wir waren damals jeweils 6 Wochen in der Klinik und er wurde dort mobilisiert. Mit dem Laufen tat er sich damals schwer, da der Fixatuer jeweils über das ganze Bein ging. Krücken konnte er kurze Strecken gehen. Für längere ...
von Fluma
So Apr 17, 2016 9:53 am
Forum: Operationen & Umstellungen
Thema: Umstellungs-OP Unterschenkel
Antworten: 4
Zugriffe: 866

Re: Umstellungs-OP Unterschenkel

Hallo Bumblebee, bei unserem Sohn wurden schon beide Beine begradigt. Rechts wurde der Ober- und Unterschenkel jeweils zweimal durchtrennt. Links wurde der Oberschenkel zweimal und der Unterschenkel einmal durchtrennt. Die Beine waren verkrümmt und auch verdreht. Die OP's mussten jeweils mittels ein...
von Fluma
So Apr 17, 2016 9:39 am
Forum: Operationen & Umstellungen
Thema: 8-Plates
Antworten: 10
Zugriffe: 1873

Re: 8-Plates

Hallo Miteinander, toll, dass es bei deiner Tochter so gut geklappt hat mit den 8-Plates. Unser Sohn hat auch 3 Stück eingesetzt bekommen, nach Aussage der damaligen Ärzte, um die vorhandene Verkrümmung aufzuhalten und um eine erforderliche OP noch weiter rausschieben zu können. Nach der OP hatte er...
von Fluma
So Apr 17, 2016 9:23 am
Forum: Zähne
Thema: Implantate
Antworten: 1
Zugriffe: 547

Re: Implantate

Hallo liebe Schweizerin, ich habe schon 3 Implantate. Sie halten alle gut und ich habe mit den Implantaten keine Probleme. Bei mir mussten die Zähne auch wegen Abszessen gezogen werden. Ich hatte allerdings immer nach dem Ziehen Probleme mit Wundheilungsstörungen. Das musste immer langwierig behande...