Die Suche ergab 34 Treffer

von Bumblebee
Mi Aug 15, 2018 5:39 pm
Forum: Operationen & Umstellungen
Thema: 8-Plates
Antworten: 10
Zugriffe: 1706

Re: 8-Plates

Hallo Lavendel,

unsere Tochter wurde im Olgäle in Stuttgart operiert. Immer nur ein Bein, das ist langwierig und anstrengend genug. Sie hat Platten drin und es wurde auch über dem Knie am Oberschenkel plus über dem Sprunggelenk der Knochen durchtrennt.

LG Bumblebee
von Bumblebee
So Jul 15, 2018 11:55 am
Forum: Kontaktsuche
Thema: Kontakte Schweiz
Antworten: 1
Zugriffe: 370

Re: Kontakte Schweiz

Hallo und willkommen hier :). Drücke die Daumen, dass sich noch jemand meldet!

LG Bumblebee
von Bumblebee
So Jul 15, 2018 11:52 am
Forum: Therapieansätze & Medikamentierung
Thema: Hörminderung
Antworten: 3
Zugriffe: 446

Re: Hörminderung

Willkommen, Daniela :). Ich höre auch nicht besonders gut und habe schon seit dem Jugendalter Tinnitus und eine zeitlang plagte mich ein unangenehmer Drehschwindel. Ich brauche keine Hörgeräte, wollte dich aber zumindest mal begrüßen ;). Vielleicht meldet sich noch jemand, der dir da mehr sagen kann...
von Bumblebee
Mo Jun 25, 2018 9:02 am
Forum: Therapieansätze & Medikamentierung
Thema: Behandlungsmöglichkeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 387

Re: Behandlungsmöglichkeiten

Nur durch Essen und Urlaub mit viel Sonne bekommt man die Krankheit nicht in den Griff, so ist mein Wissensstand.
von Bumblebee
Mo Jun 25, 2018 8:59 am
Forum: Therapieansätze & Medikamentierung
Thema: Behandlungsmöglichkeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 387

Re: Behandlungsmöglichkeiten

Hallo Donut (ein leckerer Name), auch meine Tochter und ich bekommen Vitamin D (aber davon ein bestimmtes, Calcitriol) und Phosphat. Wir sind aber bei Ärzten in Behandlung, welche die Erkrankung auch kennen, bei uns sind das Endokrinologen. Mit Hausarzt und Nephrologe hat es leider nicht geklappt, P...
von Bumblebee
So Mai 27, 2018 6:24 am
Forum: Therapieansätze & Medikamentierung
Thema: Burosumab
Antworten: 8
Zugriffe: 1200

Re: Burosumab

Huhu, Lavendel, ich drücke euch die Daumen. Wir hoffen nun auch, dass unsere Tochter das Medikament erhält. Nur ist sie leider schon ausgewachsen, aber sie hat Schmerzen und nicht so gute Werte trotz Medikamenten. Sind auch etwas unsicher, da sie schon zwei starke Medikamente wegen ihrem Rheuma beko...
von Bumblebee
Di Sep 19, 2017 2:09 pm
Forum: Operationen & Umstellungen
Thema: 8-Plates
Antworten: 10
Zugriffe: 1706

Re: 8-Plates

Dann schnelle Genesung für deinen Sohn und ein gutes Ergebnis :). Meine Tochter hatte vor genau sechs Wochen ihre 2. Umstellungsosteotomie und es sieht ganz toll aus. Sie ist sehr glücklich drüber :).

LG Bumblebee
von Bumblebee
Mo Mai 15, 2017 3:18 pm
Forum: Therapieansätze & Medikamentierung
Thema: Ernährung bei Phosphatdiabetes
Antworten: 1
Zugriffe: 615

Re: Ernährung bei Phosphatdiabetes

Huhu Cory, ich hatte wenig Milchprodukte gegessen, bis mir der Nephrologe zu mehr Quark usw. geraten hat, da Phosphatwert niedrig ist. Ob das so gut ist? Calcium ist bei mir auch eher höher. Viel trinken soll da gut sein. Es gibt auch den Rat, dass man bei Rheuma eher auf Milchprodukte verzichten so...
von Bumblebee
Mo Mai 15, 2017 3:11 pm
Forum: Kontaktsuche
Thema: Ärzte bei Phosphatdiabetes
Antworten: 2
Zugriffe: 585

Re: Ärzte bei Phosphatdiabetes

Hallo Kiwi,

vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich habe nun in der Uniklinik in Heidelberg einen Termin bei einem Endokrinologen und hoffe sehr, dass er mir helfen kann. Und auch noch mehr Patienten mit der Krankheit hat ;-).

LG Bumblebee
von Bumblebee
Do Feb 23, 2017 7:18 pm
Forum: Kontaktsuche
Thema: Ärzte bei Phosphatdiabetes
Antworten: 2
Zugriffe: 585

Ärzte bei Phosphatdiabetes

Huhu, meine Werte sind im Moment nicht gut. Vielleicht liegt es am Darm, wo bei einer Spiegelung aber nichts gefunden wurde, der Nephrologe vermutet es. Behandeln tut er es natürlich nicht. Er sagt auch, er hat einfach keinen Fall zum vergleichen. Der Endokrinologe meint, das gehört halt zur Erkrank...