Die Suche ergab 37 Treffer

von Bumblebee
Mo Jun 17, 2019 9:31 am
Forum: Familienplanung
Thema: Frage an alle Mamas unter Euch
Antworten: 9
Zugriffe: 392

Re: Frage an alle Mamas unter Euch

Bei mir ist das schon so lange her, aber meine Mädels haben beide Rheuma und nehmen Folsäure von Folsan nach MTX, ihrem Rheumamedikament. Ich hoffe, es ist okay, den Namen zu nennen, liebe Admins? Da steht der Hinweis bezüglich der Schwangerschaft auch drin, dass man davor beginnen soll. Gutes Gelin...
von Bumblebee
Di Jun 11, 2019 7:44 am
Forum: Familienplanung
Thema: Frage an alle Mamas unter Euch
Antworten: 9
Zugriffe: 392

Re: Frage an alle Mamas unter Euch

Das mit den Medikamenten war dann einfach ein Versuch, damit ich nicht so lange ohne sie bin. Bei mir lässt sich der Phosphatdiabetes kaum einstellen. Damals war ich aber auch noch nicht in so guter ärztlicher Betreuung wie jetzt. Meine Mutter hat die Erkrankung auch, ich kam auch mit Kaiserschnitt,...
von Bumblebee
Di Mai 28, 2019 10:15 am
Forum: Familienplanung
Thema: Frage an alle Mamas unter Euch
Antworten: 9
Zugriffe: 392

Re: Frage an alle Mamas unter Euch

Hallöchen, ich habe die Medikamente nur während der zweiten Schwangerschaft eingenommen. Meine ältere Tochter hat auch Phosphatdiabetes, meine zweitgeborene Tochter hat die Krankheit nicht. Möchtest du davor zu einer humangenetischen Beratung gehen oder warst du da schon? Ich habe das erst vor kurze...
von Bumblebee
Mi Aug 15, 2018 5:39 pm
Forum: Operationen & Umstellungen
Thema: 8-Plates
Antworten: 10
Zugriffe: 1983

Re: 8-Plates

Hallo Lavendel,

unsere Tochter wurde im Olgäle in Stuttgart operiert. Immer nur ein Bein, das ist langwierig und anstrengend genug. Sie hat Platten drin und es wurde auch über dem Knie am Oberschenkel plus über dem Sprunggelenk der Knochen durchtrennt.

LG Bumblebee
von Bumblebee
So Jul 15, 2018 11:55 am
Forum: Kontaktsuche
Thema: Kontakte Schweiz
Antworten: 1
Zugriffe: 505

Re: Kontakte Schweiz

Hallo und willkommen hier :). Drücke die Daumen, dass sich noch jemand meldet!

LG Bumblebee
von Bumblebee
So Jul 15, 2018 11:52 am
Forum: Therapieansätze & Medikamentierung
Thema: Hörminderung
Antworten: 3
Zugriffe: 677

Re: Hörminderung

Willkommen, Daniela :). Ich höre auch nicht besonders gut und habe schon seit dem Jugendalter Tinnitus und eine zeitlang plagte mich ein unangenehmer Drehschwindel. Ich brauche keine Hörgeräte, wollte dich aber zumindest mal begrüßen ;). Vielleicht meldet sich noch jemand, der dir da mehr sagen kann...
von Bumblebee
Mo Jun 25, 2018 9:02 am
Forum: Therapieansätze & Medikamentierung
Thema: Behandlungsmöglichkeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 535

Re: Behandlungsmöglichkeiten

Nur durch Essen und Urlaub mit viel Sonne bekommt man die Krankheit nicht in den Griff, so ist mein Wissensstand.
von Bumblebee
Mo Jun 25, 2018 8:59 am
Forum: Therapieansätze & Medikamentierung
Thema: Behandlungsmöglichkeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 535

Re: Behandlungsmöglichkeiten

Hallo Donut (ein leckerer Name), auch meine Tochter und ich bekommen Vitamin D (aber davon ein bestimmtes, Calcitriol) und Phosphat. Wir sind aber bei Ärzten in Behandlung, welche die Erkrankung auch kennen, bei uns sind das Endokrinologen. Mit Hausarzt und Nephrologe hat es leider nicht geklappt, P...
von Bumblebee
So Mai 27, 2018 6:24 am
Forum: Therapieansätze & Medikamentierung
Thema: Burosumab
Antworten: 8
Zugriffe: 1538

Re: Burosumab

Huhu, Lavendel, ich drücke euch die Daumen. Wir hoffen nun auch, dass unsere Tochter das Medikament erhält. Nur ist sie leider schon ausgewachsen, aber sie hat Schmerzen und nicht so gute Werte trotz Medikamenten. Sind auch etwas unsicher, da sie schon zwei starke Medikamente wegen ihrem Rheuma beko...
von Bumblebee
Di Sep 19, 2017 2:09 pm
Forum: Operationen & Umstellungen
Thema: 8-Plates
Antworten: 10
Zugriffe: 1983

Re: 8-Plates

Dann schnelle Genesung für deinen Sohn und ein gutes Ergebnis :). Meine Tochter hatte vor genau sechs Wochen ihre 2. Umstellungsosteotomie und es sieht ganz toll aus. Sie ist sehr glücklich drüber :).

LG Bumblebee