Zunehmende Schmerzen

Hier können Beiträge verfasst werden rund um das Thema „Phosphatdiabetes im Alter“. Seien es Anliegen zu
Beschwerden, spezifischen Behandlungen oder alltagspraktische Tipps. Gerne können auch Fragen gestellt werden.
Was hier geschrieben wird, kann jeder lesen – egal ob Mitglieder, oder Gäste des Forums.
Antworten
Bumblebee
Beiträge: 34
Registriert: Mi Mär 16, 2016 11:53 am
Wohnort: BW

Zunehmende Schmerzen

Beitrag von Bumblebee » Di Mai 10, 2016 10:51 am

Hallo,

ich dachte, das Unterforum passt. Je älter man wird, umso mehr Beschwerden hat man. Darum wollte ich mal fragen, mit was ihr alles so "kämpft". Ich werde zum Teil immer ungelenkiger und Schmerzen in den Gelenken nehmen zu. Vor allem in den Händen. Kennt ihr das auch?

Gruß Bumblebee
Benutzeravatar
Fluma
Beiträge: 16
Registriert: Di Mär 01, 2016 10:18 pm
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Zunehmende Schmerzen

Beitrag von Fluma » Sa Jun 18, 2016 6:57 am

Hallo Bumblebee,

ich hatte auch Rückenschmerzen und Gelenk-und Knochenschmerzen. Ich war dann zeitweise bei der Krankengymnastik. Seit einigen Jahren bin ich jetzt im Sportstudio und mache regelmäßig meine Übungen für Kräftigung der Muskulatur. Die Beweglichkeit ist auch wieder besser geworden. Rückenschmerzen habe ich nur noch ganz, ganz selten. Ab und zu noch Knochenschmerzen. Ausdauersport mache ich seit Jahren auch regelmäßig. Ich habe festgestellt, wenn ich mich weniger bewege, dann nehmen die Schmerzen zu. Du solltest natürlich im Rahmen des Möglichen anfangen. Mir geht es derzeit richtig prima und auch meine Werte sind gut. Vielleicht hilft dir das ja auch ein bißchen weiter.

Viele Grüße

Fluma
Bumblebee
Beiträge: 34
Registriert: Mi Mär 16, 2016 11:53 am
Wohnort: BW

Re: Zunehmende Schmerzen

Beitrag von Bumblebee » Mo Jun 20, 2016 6:25 am

Hallo Fluma,

tut es auf jeden Fall, danke. Das stimmt, ohne Bewegung wird es schlimmer. Wasser mag ich auch gerne, aber ich komme mit den Blicken in Schwimmbädern nicht wirklich klar. Drum geh ich erst gar nicht hin :? .

Gruß Bumblebee
Katany
Beiträge: 4
Registriert: So Feb 25, 2018 2:06 pm

Re: Zunehmende Schmerzen

Beitrag von Katany » So Feb 25, 2018 2:11 pm

Hallo
nun ich bin 32 und habe dank der Phosphatdiabetes Arthrose in jedem Gelenk und meine Knochen nahezu nicht mehr zu gebrauchen (völlig instabil). Ich habe über die Jahre immer mehr Verschleiß erlitten und die Schmerzen nehmen an stärke zu. Mittlerweile habe ich den Bewegungsapparat einer 80 jährigen Frau. Alles geht nur noch sehr langsam ich fühle mich oft wie harter Beton. Manche Dinge gehen überhaupt nicht mehr wie springen oder laufen. Dank meines Herzens musste ich jetzt auch alle Schmerzmedikamente absetzten und fühle mich schlechter als je zuvor. :roll:
Antworten