Implantate

Hier können Beiträge verfasst werden rund um das Thema „Zähne“. Gerne können auch Fragen gestellt werden.
Was hier geschrieben wird, kann jeder lesen – egal ob Mitglieder, oder Gäste des Forums.
Antworten
Schweizerin
Beiträge: 1
Registriert: Di Apr 12, 2016 4:15 pm

Implantate

Beitrag von Schweizerin » Di Apr 12, 2016 4:29 pm

Guten Tag allerseits
Ich habe das letzte Jahr schon einen Zahn verloren, und vor 2 Wochen musste ein Zahn gezogen werden, infolge von einem riesigen Abszess im Oberkiefer.
Habe superschlechte Erfahrung gemacht mit meinem Ex-Zahnarzt in Zürich, obwohl ein angeblicher Spezialist, hat er nicht bemerkt, dass der Zahnnerv am Absterben war,
die Schmerzen habe ich mir ja angeblich eingebildet (er nennt es Schmerztherapie...). Die Folge war ein Abszess, trotz geschwollener Backe war die Diagnose auch wieder "es ist nichts". Auf jeden Fall war es, wie ich schon von Anfang an vermutete ein Abszess und der Zahn hat es nicht überlebt. Meine Frage an euch:
Hat jemand Erfahrung mit Implantaten? Haben sie gehalten, konnten überhaupt Implantate gemacht werden? War der Heilungsprozess länger als bei "gesunden" Patienten?
Danke im Voraus für eure Antworten und den Erfahrungsaustausch.
Benutzeravatar
Fluma
Beiträge: 16
Registriert: Di Mär 01, 2016 10:18 pm
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Implantate

Beitrag von Fluma » So Apr 17, 2016 9:23 am

Hallo liebe Schweizerin,

ich habe schon 3 Implantate. Sie halten alle gut und ich habe mit den Implantaten keine Probleme. Bei mir mussten die Zähne auch wegen Abszessen gezogen werden. Ich hatte allerdings immer nach dem Ziehen Probleme mit Wundheilungsstörungen. Das musste immer langwierig behandelt werden. Die Implantate sind aber problemlos eingewachsen und sitzen prima. Bei mir waren es immer die hintersten Backenzähne. Nach dem Ziehen hatte ich dann über längere Zeit eben hinten einen Zahn weniger, da ich auch nicht sicher war, ob die Implantate richtig halten. Als dann aber auch noch der vorletzte Zahn gezogen werden musste, entschloß ich mich die Behandlung durchführen zu lassen. Seitdem habe ich wieder ein normales Gebiss und bereue es keinen Tag.
Ich hoffe, bei dir läuft alles auch gut.

Viele Grüße
Fluma
Antworten