Die Suche ergab 45 Treffer

von Bumblebee
Do Mär 12, 2020 6:45 pm
Forum: Therapieansätze & Medikamentierung
Thema: Nebenschilddrüse
Antworten: 16
Zugriffe: 4747

Re: Nebenschilddrüse

Hallo Stefan, deinen Bericht mit den Zähnen habe ich nochmal gelesen, toll, wie es gelaufen ist :). Die letzten zwei Tage waren die Schmerzen beim husten in Kopf und Nacken so schlimm, dass ich Ibu genommen habe. Nun ist die Erkältung rückläufig und es wird besser. Tinnitus habe ich auch ;). Das fin...
von Bumblebee
Mo Mär 09, 2020 8:32 pm
Forum: Therapieansätze & Medikamentierung
Thema: Nebenschilddrüse
Antworten: 16
Zugriffe: 4747

Re: Nebenschilddrüse

Hallo Stefan, meine Zähne wurden leider auch nicht verschont von Entzündungen der Wurzel. Ich habe da seither auch echt Angst, weil ich einmal so heftig Schmerzen bei einer Behandlung hatte, weil die Betäubung nicht wirkte. Ich vermute, du kennst das auch? Ja, ich habe gelesen, dass die kleinen Nebe...
von Bumblebee
Sa Feb 29, 2020 7:29 pm
Forum: Phosphatdiabetes im Alter
Thema: Spinalkanalstenosen
Antworten: 4
Zugriffe: 2264

Re: Spinalkanalstenosen

Hier gibt es bei der AOK die Orthocard, ich glaube, es sind 10 oder 12 mal Training an Geräten. Das muss der Hausarzt verordnen. Beim zweiten Mal zahlt man dann die Hälfte des sonst vorgesehenen Preises. Ich habe es nicht mehr genau im Kopf. Gibt es sowas vielleicht auch bei deiner Krankenkasse? Gru...
von Bumblebee
Sa Feb 29, 2020 7:23 pm
Forum: Therapieansätze & Medikamentierung
Thema: Nebenschilddrüse
Antworten: 16
Zugriffe: 4747

Re: Nebenschilddrüse

Hallo Stefan, interessant, mein Berufswunsch war mal Krankenschwester, heute bin ich aber froh, das nicht gemacht zu haben, das wäre nicht lange gut gegangen. Dir viel Erfolg beim Widerspruch. Ich habe meine 50% wegen PD plus psychischen Diagnosen bekommen. Auf einem Treffen war ich noch nie, es wür...
von Bumblebee
Do Feb 27, 2020 7:36 am
Forum: Therapieansätze & Medikamentierung
Thema: Nebenschilddrüse
Antworten: 16
Zugriffe: 4747

Re: Nebenschilddrüse

Hallo Stefan, sorry, waren ein paar Tage nicht daheim. Ich habe einen SBA mit 50% und das unbefristet. Gelernt habe ich im Einzelhandel, aber das würde ich nicht mehr schaffen. Aktuell habe ich einen Minijob. Was machst du beruflich? Ich war erstaunt, als ich hörte, dass es sportliche Menschen mit X...
von Bumblebee
Mi Feb 19, 2020 11:13 am
Forum: Therapieansätze & Medikamentierung
Thema: Nebenschilddrüse
Antworten: 16
Zugriffe: 4747

Re: Nebenschilddrüse

Hallo Stefan, mein Parathormon ist leider trotz der Reduktion kaum gesunken, es kann sein, dass sich die Nebenschilddrüse auch nicht mehr von alleine beruhigt. Ein bisschen testen wir noch. Ich bin nicht so wild auf diese Operation ;). Kannst du mir sagen, wie der Hb und Phosphatdiabetes zusammenhän...
von Bumblebee
Do Feb 13, 2020 11:43 am
Forum: Therapieansätze & Medikamentierung
Thema: Nebenschilddrüse
Antworten: 16
Zugriffe: 4747

Re: Nebenschilddrüse

Hallo Stefan, wie viele Reducto nimmst du denn? Ich habe die gleichen Probleme mit dem PTH und auch zu hohem Kalzium und soll mich nun in der endokrinen Chirurgie vorstellen. Zwei Adenome der NSD wurden schon vorher gefunden. Bei mir ist es auch ein teritärer Hyperparathyreoidismus. Ich werde nach H...
von Bumblebee
Sa Nov 02, 2019 7:14 am
Forum: OFF-Topic
Thema: Studie im DLR Zentrum - Köln
Antworten: 4
Zugriffe: 2411

Re: Studie im DLR Zentrum - Köln

Mein Mann und ich haben auch teilgenommen und fanden es auch super interessant und das ganze Team war einfach klasse :).
von Bumblebee
Mo Jun 17, 2019 9:31 am
Forum: Familienplanung
Thema: Frage an alle Mamas unter Euch
Antworten: 9
Zugriffe: 3715

Re: Frage an alle Mamas unter Euch

Bei mir ist das schon so lange her, aber meine Mädels haben beide Rheuma und nehmen Folsäure von Folsan nach MTX, ihrem Rheumamedikament. Ich hoffe, es ist okay, den Namen zu nennen, liebe Admins? Da steht der Hinweis bezüglich der Schwangerschaft auch drin, dass man davor beginnen soll. Gutes Gelin...
von Bumblebee
Di Jun 11, 2019 7:44 am
Forum: Familienplanung
Thema: Frage an alle Mamas unter Euch
Antworten: 9
Zugriffe: 3715

Re: Frage an alle Mamas unter Euch

Das mit den Medikamenten war dann einfach ein Versuch, damit ich nicht so lange ohne sie bin. Bei mir lässt sich der Phosphatdiabetes kaum einstellen. Damals war ich aber auch noch nicht in so guter ärztlicher Betreuung wie jetzt. Meine Mutter hat die Erkrankung auch, ich kam auch mit Kaiserschnitt,...