Die Suche ergab 2 Treffer

von Yani1453
Mi Jul 13, 2016 5:07 am
Forum: Operationen & Umstellungen
Thema: Einlagen für Schuhe
Antworten: 1
Zugriffe: 1640

Einlagen für Schuhe

Hallo. Meine Tochter, 9 Jahre, hat Phosphatdiabetes und die typischen O-Beine. Dadurch sind ihre Füße etwas nach innen gedreht, was man vor allem, beim Rennen deutlich sieht. Eine OP ist erst im Alter zwischen 12-14 Jahren geplant. Wie ist das bei euch? Sollte man da vielleicht Einlagen für die Schu...
von Yani1453
Mi Jul 13, 2016 4:53 am
Forum: Kinder (mit Phosphatdiabetes)
Thema: Nachteilsausgleich
Antworten: 5
Zugriffe: 2508

Nachteilsausgleich

Hallo. Hat jemand Erfahrung mit dem Nachteilsausgleich? Die Lehrerin meiner Tochter möchte gerne ein ärztliches Attest für diesen Nachteilsausgleich. Sie stellte mir auch die Frage nach einem Behindertenausweis. Den hatten wir vor längerer Zeit mal versucht zu beantragen, wurde aber nicht genehmigt ...