Sehnenruptur

Hier können Beiträge verfasst werden zum Thema „Therapie in jeglicher Form“ oder Beiträge zum Thema
„Medikamente“. Gerne können auch Fragen gestellt werden. Was hier geschrieben wird, kann jeder lesen – egal
ob Mitglieder, oder Gäste des Forums.
Antworten
sonne123
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jul 08, 2016 6:20 pm

Sehnenruptur

Beitrag von sonne123 » So Jul 17, 2016 6:28 pm

Hallo Zusammen,
ich habe mir bereits zum zweiten Mal die Rotatorenmanschette abgerissen. Da es jeweils kein traumatisches Ereignis im Vorfeld gab, kam die Frage auf, ob diese Rupturen ggf. mit der Phosphatdiabetes zusammenhängen könnten.
Daher meine Frage an euch, hat jemand von euch ggf. ähnliche Erfahrungen gemacht, oder ebenfalls bereits Sehnenabrisse ohne vorherige Traumata erlitten?
stefan
Beiträge: 19
Registriert: So Jul 07, 2019 2:23 pm

Re: Sehnenruptur

Beitrag von stefan » Fr Feb 07, 2020 5:16 pm

Finde ich interessant den Beitrag. Ich hab ebenfalls Sehnenruptur in beiden Rotatoren und am Fussheber, allerdings schon auch durch Stürze verursacht und durch Sehnenverkürzung nach US Achsenkorrektur. Aber ich bin auch allgemein anfällig bei Sport mit Muskelkater und Sehnenentzündung. Ich nehme deswegen bei sportlicher Belastung mehr Reducto. Dann ist es etwas leichter...
Antworten