Zahnbehandlung in der Schweiz

Hier können Beiträge verfasst werden rund um das Thema „Zähne“. Gerne können auch Fragen gestellt werden.
Was hier geschrieben wird, kann jeder lesen – egal ob Mitglieder, oder Gäste des Forums.
Antworten
Benutzeravatar
longhi
Beiträge: 2
Registriert: Fr Dez 29, 2017 2:49 pm

Zahnbehandlung in der Schweiz

Beitrag von longhi » Fr Okt 16, 2020 2:48 pm

Hallo liebe Gruppenmitglieder ich habe hier eine Information für die schweizer Mitglieder Betreff Zähne, insbesondere bei Kindern. An der Zürcher Zahnklinik arbeitet Dr. van Waes, ein Kinderzahnarzt, der sich seit 20 Jahren mit phosphatdiabetes betroffenen Kindern befasst. Er kennt die Auswirkungen davon auf die Zähne bei Kindern und ihre Behandlung. Diese sollte nämlich von der Krankenkasse übernommen werden, da die Ursache ja bekanntlich eine Stoffwechselstörung ist. Erst ab Schuleintritt würden dann etwaige Behandlungen von der IV übernommen. Falls ihr nähere Auskünfte wollt, könnt ihr mich gerne kontaktieren.
Seine Adresse durfte ich auch schon an zwei Aerzte weitergeben, die sich hier mit dieser Erkrankung befassen.
Antworten