Studie im DLR Zentrum - Köln

Hier können Beiträge verfasst werden, die in keine der vorherigen Kategorien passt. Gerne können auch Fragen
gestellt werden. Was hier geschrieben wird, kann jeder lesen – egal ob Mitglieder, oder Gäste des Forums.
Antworten
wenkpet
Beiträge: 1
Registriert: Di Sep 25, 2018 10:31 am

Studie im DLR Zentrum - Köln

Beitrag von wenkpet » Mo Jul 29, 2019 8:48 am

Hallo Ihr alle,

Dr. Seefried hat beim Mitgliedertreffen in Hochspeyer eine Studie angesprochen, die in dem Zentrum für Luft- und Raumfahrt Köln stattfinden soll.
Diese Studie hat mich als 1. Probanden eingeladen (mein Mann hat als gesunde Kontroll-Person mitgemacht) und ich bin dort gewesen am 20.Juli.
Es war super interessant und das Team , daß uns betreut betreut hat , war super.
Ich kann es nur empfehlen , dort mitzumachen.

Herzliche Grüße Petra
SunnyWorld
Beiträge: 5
Registriert: Mo Apr 22, 2019 7:52 pm

Re: Studie im DLR Zentrum - Köln

Beitrag von SunnyWorld » Mi Aug 14, 2019 3:59 pm

Hallo Petra,
was war das denn für eine Studie und wie lange läuft diese?
Danke und Liebe Grüße
Gockel
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jul 22, 2019 7:43 pm

Re: Studie im DLR Zentrum - Köln

Beitrag von Gockel » Mi Okt 09, 2019 3:21 pm

Das ist eine Studie , die von Dr. Seefried betreut wird. Auswirkungen auf muskuläre Veränderungen bei XLH-Patienten durch Belastungen verschiedener Art.
Sehr gute Betreuung und wirklich super nette Leute im DLR.
Bumblebee
Beiträge: 38
Registriert: Mi Mär 16, 2016 11:53 am
Wohnort: BW

Re: Studie im DLR Zentrum - Köln

Beitrag von Bumblebee » Sa Nov 02, 2019 7:14 am

Mein Mann und ich haben auch teilgenommen und fanden es auch super interessant und das ganze Team war einfach klasse :).
Antworten