Studie im DLR Zentrum - Köln

Hier können Beiträge verfasst werden, die in keine der vorherigen Kategorien passt. Gerne können auch Fragen
gestellt werden. Was hier geschrieben wird, kann jeder lesen – egal ob Mitglieder, oder Gäste des Forums.
Antworten
wenkpet
Beiträge: 1
Registriert: Di Sep 25, 2018 10:31 am

Studie im DLR Zentrum - Köln

Beitrag von wenkpet » Mo Jul 29, 2019 8:48 am

Hallo Ihr alle,

Dr. Seefried hat beim Mitgliedertreffen in Hochspeyer eine Studie angesprochen, die in dem Zentrum für Luft- und Raumfahrt Köln stattfinden soll.
Diese Studie hat mich als 1. Probanden eingeladen (mein Mann hat als gesunde Kontroll-Person mitgemacht) und ich bin dort gewesen am 20.Juli.
Es war super interessant und das Team , daß uns betreut betreut hat , war super.
Ich kann es nur empfehlen , dort mitzumachen.

Herzliche Grüße Petra
SunnyWorld
Beiträge: 5
Registriert: Mo Apr 22, 2019 7:52 pm

Re: Studie im DLR Zentrum - Köln

Beitrag von SunnyWorld » Mi Aug 14, 2019 3:59 pm

Hallo Petra,
was war das denn für eine Studie und wie lange läuft diese?
Danke und Liebe Grüße
Gockel
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jul 22, 2019 7:43 pm

Re: Studie im DLR Zentrum - Köln

Beitrag von Gockel » Mi Okt 09, 2019 3:21 pm

Das ist eine Studie , die von Dr. Seefried betreut wird. Auswirkungen auf muskuläre Veränderungen bei XLH-Patienten durch Belastungen verschiedener Art.
Sehr gute Betreuung und wirklich super nette Leute im DLR.
Bumblebee
Beiträge: 49
Registriert: Mi Mär 16, 2016 11:53 am
Wohnort: BW

Re: Studie im DLR Zentrum - Köln

Beitrag von Bumblebee » Sa Nov 02, 2019 7:14 am

Mein Mann und ich haben auch teilgenommen und fanden es auch super interessant und das ganze Team war einfach klasse :).
Benutzeravatar
Fluma
Beiträge: 18
Registriert: Di Mär 01, 2016 10:18 pm
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Studie im DLR Zentrum - Köln

Beitrag von Fluma » Di Jan 21, 2020 10:23 am

Ich kann meine Vorgänger nur bestätigen. Es war sehr interessant im DLR. Mein Sohn und ich haben auch an der Studie teilgenommen. Alle waren super nett und alles hat super geklappt. :P
Antworten